top of page
saison

/aktuelles

Nachrichten rund um die Höchstadt Alligators

hecnews.png

+ + + Weihnachtstrikot - Die Auslosung + + +

Vielen herzlichen Dank an alle, die sich mit einem Los (oder mehreren...) an unserer diesjährigen Weihnachtstombola beteiligt haben!

Auf Facebook haben wir euch die Verlosung als Video zu Verfügung gestellt. Hier noch einmal die Liste der Gewinnnummern (Trikotnummer, Name, Losnummer) :

#30 Dirksen 539

#33 Spiewok 678

#89 Schnierstein 540

#6 Horschel 1151

#13 Hartl 976

#20 Tratz 788

#23 Neugebauer 828

#24 Arkiomaa 497

#34 Grau 217

#37 Zbaranski 732

#42 Zimmermann 530

#44 Planics 823

#47 Stobbe 1161

#50 Kokes 13

#55 Fardoe 783

#69 Vojcak 652

#71 Miller 554

#77 Sokolov 964

#88 Seidl 898

#91 Litesov 328

#96 Seewald 960

#14 - 443

#27 - 258

#90 - 377

#36 - 886

 

Gewonnen? Glückwunsch! Abholen könnt ihr das Trikot entweder am Mittwoch beim Fanstammtisch oder bei einem der nächsten Heimspiele am Fanshop.


Sollten wit uns vertippt haben, dann zählt die Nummer im Video :)




+ + +  Gewinnspiel der AOK Bayern + + +

Als Gesundheitspartner der Höchstadt Alligators wirbt die AOK Bayern für mehr Bewegung im Winter. Die Besonderheit dabei: Wer den Text aufmerksam durchliest hat über folgenden Link die Möglichkeit sich bereits jetzt eine von zehn Freikarten für das finale Spiel der Hauptrunde der Oberliga Süd am 5. März zu sichern.

https://aokby.aok-dae.de/c/d9fc552a-d293-4c1a-b433-0aeb0205d42a

 

+ Warum ist Bewegung auch im Winter so wichtig? +

Für einen ausgedehnten Winterschlaf ist der menschliche Körper einfach nicht gemacht. Er benötigt Bewegung – egal, ob draußen die Sonne scheint, oder ob es Frau Holle so richtig krachen lässt. Die Ausrede, dass man sich im Winter nicht draußen körperlich betätigen kann, zieht nicht. Denken Sie einfach an einen herrlichen Spazier-gang oder eine spaßige Schlittenfahrt.

Hauptgründe für sportliche Betätigung sind:

•             Aufrechterhalten der Muskulatur

•             Stärkung des Immunsystems

•             Sauerstoff tanken an der frischen Luft

•             Winterdepressionen entgegenwirken: Bewegung in der Natur stärkt auch Ihr seelisches Wohlbefinden

Allein schon, die Körpertemperatur bei Bewegung an der kalten Luft aufrecht zu erhalten, verlangt dem Körper Energie ab – Kalorien werden verbrannt. Somit ist Wintersport auch ein exzellenter Weg, keinen Winterspeck anzusetzen, sondern das eine oder andere Fettpölsterchen zu verlieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weihnachtstrikots für die Alligators

Im Advent, da darf es auch mal kitschig werden: Im Ugly-Sweater-Look stehen unsere Alligators im Dezember bei den Heimspielen auf dem Eis, doch Geschenke verteilen sie keine.

Verlost werden die Trikots im neuen Jahr, sichert euch schnell eure Lose und damit die Chance auf eines der begehrten Weihnachtstrikots!

Erhältlich sind die Lose bei den Heimspielen am Fanshop, im Zigarrenhaus Riegler, sowie in der Metzgerei Schmitt (Höchstadt Süd).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Movember 2022

Für unser Movember-Game am 25.11. laufen bereits die Vorbereitungen: Auch diesmal freuen wir uns euch einen Special-Puck zu präsentieren!

Den Movember-Puck gibt es beim Heimspiel gegen die HC Landsberg Riverkings official und bei der anschließenden Movember-Party zum Preis von 5€ zu kaufen.

Eure Spenden sammeln wir für die Forschungsstiftung Medizin der Uniklinik Erlangen, ihr unterstützt damit die Forschung zur Früherkennung von Prostatakrebs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Eiszeit an der Aisch" - Die Geschichte des Höchstadter EC

 

HEC-Fans aufgepasst… Wir haben nicht nur DAS „Must Have“ für jeden Höchstadter Eishockeyfan für euch!

Unser Florian Salzner hat die Zeit der Pandemie genutzt und sich nicht nur als hervorragender SpradeTV-Moderator erwiesen, sondern mit seinem unglaublichen Gedächtnis für Zahlen, Namen und Fakten die vergangenen 28 Jahre des Höchstadter EC in ein Buch verwandelt:

„Die Recherche am Buch war keine Arbeit, sondern hat mir viel Spaß gemacht und war eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit! Der HEC ist eine große Familie, ein sozialer Treff- und Ankerpunkt für Höchstadt und die Region. Ich möchte dem Verein etwas zurückgeben und hoffe, dass die Leser in dieser immer noch schwierigen Zeit Freude finden und nach vorne blicken bis man sich hoffentlich wieder unbeschwert im Eisstadion trifft!“

Lasst euch von „Salzi“ auf seine Reise durch viele persönliche Erinnerungen, Bilder und Interviews mitnehmen. Schwelgt in Erinnerungen oder taucht neu ein in die Geschichte des HEC.

„Eiszeit an der Aisch“ ist ab Mittwoch bei Wigwam - Outdoor (Hauptstraße), sowie in der Metzgerei Schmitt (Höchstadt Süd) und bei Heimspielen natürlich im Fanshop erhältlich.

Movember Puck.jpeg
Plakat_Tombola_social.jpg
DSC_0966.jpg
AOK Winter HP.jpg
bottom of page