/aktuelles

Nachrichten rund um den Verband 

hecnews.png

Spielabsagen am Wochenende

Bereits am Donnerstag mussten wir einen positiven Schnelltest vermelden, während wir noch auf das Ergebnis des PCR-Tests warten, sind leider zwei weitere Schnelltests positiv.
 

Leider ist die Entscheidung alternativlos: Das Heimspiel gegen den Deggendorfer SC am Freitagabend und das für Sonntag geplante Auswärtsspiel bei den Eisbären Regensburg müssen abgesagt werden um weitere Ansteckungen zu unterbinden.

Bereits gekaufte Tickets bleiben für den Nachholtermin gültig, wann dieser sein wird teilen wir euch so bald wie möglich mit.

Terminchaos in der Oberliga

Noch immer befinden sich einige Mannschaften der Oberliga Süd in Quarantäne, der Termine werden daher verschoben, vorgezogen, getauscht...

Alle Spiele der Alligators im Überblick findet ihr hier:
https://www.hoechstadtalligators.de/hauptrunde

Auswärtsspiel gegen Füssen wird verlegt

Es nimmt kein Ende: Auch der EV Füssen muss seine Spiele und damit auch die Begegnung am Freitagabend gegen die Höchstadt Alligators absagen.

Auch nach Füssen schicken wir die besten Genesungswünsche, hoffen auf einen milden Verlauf und wenig Ansteckungen.

Nachgeholt wird die Begegnung am Dienstag, den 15.2.2022 um 19:30 Uhr in Füssen.

 

 

Heimspiel verschoben

Leider überschlagen sich die Ereignisse in der Oberliga gerade: Aufgrund der noch unklaren Situation bei einem unserer letzten Gegner, muss das für morgen geplante Heimspiel gegen die Eisbären Regensburg nach Rücksprache mit dem DEB abgesagt werden.

Auch wenn es nicht leicht ist gerade: Die Gesundheit steht an erster Stelle und daher ist Vorsicht immer besser als Nachsicht.

Bereits gekaufte Karten bleiben für den Nachholtermin gültig.

Auswärtsspiel bei den Starbulls Rosenheim wird verlegt

Aufgrund von mehreren Corona-Verdachtsfällen im Team der Starbulls Rosenheim haben sich die beiden Vereine nach Rücksprache mit dem DEB entschieden, die für Freitag den 7.1.2022 geplante Begegnung auf Mittwoch den 2.2.2022 um 19:30 Uhr in Rosenheim zu verschieben.

Wir wünschen allen Erkrankten einen milden Verlauf und baldige Genesung!


 

Martin Vojcak verletzt

Wer das Spiel kurz vor Silvester gegen Lindau verfolgte, der hatte schon so eine Ahnung… Nun steht leider fest: Martin Vojcak fällt mit einer Unterkörperverletzung für mehrere Wochen aus.

Wir wünschen unserem Mannschaftskapitän gute Besserung und drücken die Daumen für eine baldige Genesung!

 

Heimspiel verschoben

Leider musste das für Freitag, den 17.12. geplante Heimspiel der Höchstadt Alligators gegen die Memmingen Indians abgesagt werden.

Bei den Indians sind mehrere Corona-Fälle aufgetreten, so dass beide Vereine sich nach Rücksprache mit dem DEB auf eine Verlegung des Spiels einigten: Nachgeholt wird die Begegnung am Dienstag, den 18.1.2022 um 19:30 Uhr.

Wir wünschen alle Erkrankten einen milden Verlauf und baldige Genesung!

 

"Eiszeit an der Aisch" - Die Geschichte des Höchstadter EC

 

HEC-Fans aufgepasst… Wir haben nicht nur DAS „Must Have“ für jeden Höchstadter Eishockeyfan für euch, sondern auch das perfekte Weihnachtsgeschenk!

Unser Florian Salzner hat die Zeit der Pandemie genutzt und sich nicht nur als hervorragender SpradeTV-Moderator erwiesen, sondern mit seinem unglaublichen Gedächtnis für Zahlen, Namen und Fakten die vergangenen 28 Jahre des Höchstadter EC in ein Buch verwandelt:

„Die Recherche am Buch war keine Arbeit, sondern hat mir viel Spaß gemacht und war eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit! Der HEC ist eine große Familie, ein sozialer Treff- und Ankerpunkt für Höchstadt und die Region. Ich möchte dem Verein etwas zurückgeben und hoffe, dass die Leser in dieser immer noch schwierigen Zeit Freude finden und nach vorne blicken bis man sich hoffentlich wieder unbeschwert im Eisstadion trifft!“

Lasst euch von „Salzi“ auf seine Reise durch viele persönliche Erinnerungen, Bilder und Interviews mitnehmen. Schwelgt in Erinnerungen oder taucht neu ein in die Geschichte des HEC.

„Eiszeit an der Aisch“ ist ab Mittwoch bei Wigwam - Outdoor (Hauptstraße), in der Brauerei Blauer Löwe (Brückenstraße), sowie in der Metzgerei Schmitt (Höchstadt Süd) und bei Heimspielen natürlich im Fanshop erhältlich.

Alle Jahre wieder: Die Alligators spielen im Weihnachtslook

Nachtblau, ordentlich Schnee und viele Geschenke… Das Weihnachtstrikot der Höchstadt Alligators sieht genau so aus wie man sich die Weihnachtszeit vorstellt!
 

In der vergangenen Saison pausierte die traditionelle Weihnachtstombola, in diesem Jahr erfüllte man beim HEC die Wünsche nach einem weihnachtlichen Sondertrikot wieder: Ab dem Heimspiel gegen den EV Füssen am Sonntag stehen die Alligators in blau auf dem Eis, verlost werden die Trikots dann im neuen Jahr.

Mit dem Kauf eines Loses zum Preis von 5 Euro haben Fans der Höchstadt Alligators nicht nur die Chance auf eines der begehrten Weihnachtstrikots, sondern unterstützen zudem die Nachwuchsabteilung des HEC, die Young Alligators. Erhältlich sind die Lose ab sofort bei den Heimspielen am Fanshop, an der Aral-Tankstelle Höchstadt, bei Wigwam - Outdoor Fachgeschäft (Hauptstraße), in der Brauerei Blauer Löwe (Brückenstraße), sowie in der Metzgerei Schmitt (Höchstadt Süd).