/förderverein

Herz der Jugend - der Förderverein HEC-Nachwuchs e.V.

hecf_bearbeitet.png

Wir möchten Ihnen einen kleinen aber feinen Verein vorstellen, der bereits über stolze 20 Jahre existiert, dabei nie großartig in der Öffentlichkeit auftrat, aber hinter den Kulissen erstklassige Unterstützung für den HEC abliefert. Der Förderverein HEC-Nachwuchs ist seit 1998 ein eigener, eingetragener Verein. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, speziell den Eishockeynachwuchs in Höchstadt zu fördern und unterstützt alle Nachwuchsmannschaften des Höchstadter Eishockeyclubs e.V., dass heisst die Lauflernschule,  die Kleinschüler-, Knaben-, Schüler- und Jugendmannschaft. Dank des Engagements des Fördervereins konnten die Rahmenbedingungen im Nachwuchsbereich des HEC stetig von Jahr zu Jahr  verbessert werden. Alle Dinge aufzuzählen würde hier sicherlich den Rahmen sprengen, doch eine Investition möchten wir dennoch hervorheben. Von den Mitgliedsbeiträgen und Spenden kaufte der Förderverein sogenannte Sartersets (Erstausrüstungen) für Kinder, die in die Lauflernschule und den U7/U9-Bereich des HEC erst einmal hinein schnuppern möchten. Diese Startersets können einige Wochen ausgeliehen und anschließend, falls sich das Kind dazu entschließt ein Young Alligator zu werden, sogar gegen eine faire Gebühr abgekauft werden. Somit leistet der Förderverein einen großen Beitrag zum Einstieg der Kinder in die Nachwuchsabteilung beim HEC und entlastet dabei finanziell deren Eltern.

 

Derzeit zählt der Förderverein 69 Mitglieder. Jeder kann durch eine Mitgliedschaft, ganz egal ob Geschäftsmann/-frau oder Privatperson, mit nur 12 Euro im Jahr (somit nur 1 Euro im Monat!), Gönner beim Förderverein werden und so die Kinder und Jugendlichen bei ihrem Sport unterstützen. Natürlich sind auch Spenden jederzeit willkommen!

Mitgliedsanträge können per Mail oder persönlich angefordert werden bei: 

Peter.Feuerlein@hoechstadt-alligators.de  

Bankverbindung:

KSK Höchstadt - IBAN: DE13763515600430477612 , BIC: BYLADEM1HOS

Unsere Premiumpartner

peetz.png
medwork.png
Sparkasse-Hoechstadt.png
mr.png
schirmer.png
blauerloewe.png

Aktuelle Quotenboosts und Aktionen finden Sie auf https://www.quotenboost.com/

Eine Liste mit den besten Wettbüros finden Sie auf https://www.wettbuero-finden.com/bayern/

Kontakt: gs@hoechstadt-alligators.de

© 2019 Höchstadt Alligators

  • HEC @ fb
  • HEC @ INSTA
  • HEC @ Twitter
ARAG_Logo.png